Interessen

27.06.07

Home
Über mich
Interessen
Fotoalbum
Feedback

 

Hier einige Punkte die in Arbeit sind!

bulletSteuerungssysteme - Ich interessiere mich für Steuerungen und alles, was damit zu tun hat. Da ich seit 1995 in Bonn als Schnürhandwerker mit einer Steuertechnik von AEG System Theapos Arbeite, habe ich die Stärken und Schwächen unserer Anlage kennen gelernt. Bei den Neueren Systemen ist der Datentransfer und die Fahrhebelbelegung bedeutend schneller aber der Bediener hat ungefähr die gleichen Möglichkeiten die Anlage zu "Überlisten".
bullet

Handwerkern die mit dem Gleichen System Arbeiten, gebe ich gerne noch ein paar Tipps.

bulletSicherheit - Bei meiner Langjährigen arbeit als Schnürhandwerker ist mir bewusst geworden  das der Bediener die geforderte "Sichtverbindung zum Bewegungsablauf" bei großen Verwandlungen nicht immer erfüllen kann! Daher versuche ich  eine Diskussion über einen Lehrgang anzuregen. Als Diskussionsteilnehmer denke ich an folgende Institutionen :
bulletDTHG Deutsche Theatertechnische Gesellschaft e.V.
bulletGemeindeunfallversicherer
bulletBerufsgenossenschaft
bulletSponsorfirmen
bulletArbeitsweise :
bulletMagazinieren Großer Bauteile im Schnürboden.
bulletBei Überlast einen Punktzug oder einen Handkonterzug zur Unterstützung ankoppeln!
bulletMangelnde Information zum Ablauf großer Verwandlungen.
bulletEinrichten von Personenflugwerken.
bulletSichtprüfung von Anschlagmitteln.
 

Home | Über mich | Interessen | Fotoalbum | Feedback

Stand: 27.06.07